24.12.19 Familiengottesdienst Heilig Abend

Wo ist Bethlehem? Dieser Frage ging das Mädchen Hanna in unserem Krippenspiel auf die Spur.

In unserem diesjährigen Krippenspiel machte sich das Mädchen Hanna zusammen mit seiner kleinen Schwester Sarya auf die Suche nach der Bedeutung von Bethlehem. In der modernen Geschichte hatte niemand Zeit, alle waren gestresst und mit sich selber beschäftigt. Schliesslich erzählte ein "armes Mädchen" Hanna die Weihnachtsgeschichte. Auch in unserem Krippenspiel wechselten wir nun von der modernen Zeit in längst vergangene Zeiten, wo die Engel über der Krippe wachten und die Hirten das Heilige Kind in der Krippe besuchten. Doch die Botschaft des Friedens und der Freude, der Glanz der Heiligen Nacht ist bis heute aktuell. Die Botschaft unseres Krippenspiels? Vergesst nicht den wahren Grund von der Heiligen Nacht.
Wo ist Bethlehem?
Bethlehem ist überall da, wo Menschen einander zuhören.
Bethlehem ist da, wo sich die Starken für die Schwachen einsetzen.
Bethlehem ist dort wo Fehler gemacht und einander verziehen werden kann.
Bethlehem ist überall dort, wo wir Grenzen und Mauern überwinden.........
Ein herzliches Dankeschön an alle spiel- und singbegeisterten Kinder, die uns an diesem Familiengottesdienst mit ihrer tollen Leistung unterstützt haben. Mit dem Familiengottesdienst haben wir jeweils einen wunderschönen Einstieg in die Weihnachtsfeiertage! 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.