28.03.21 Palmsonntag

Zehn kleine Palmen schmückten am Palmsonntag unsere Kirche.

Am Samstagnachmittag hatten die Firmkandidaten und Firmkandidatinnen anlässlich ihrer Firmvorbereitung auf dem Platz vor der Kirche mit Hilfe zweier Helfer des Gallusvereins insgesamt zehn Palmen für die Kirche gebastelt. Unterstützt wurden die kleine Gruppe Teenager vom Firmteam und einem Teil vom Kinderliturgieteam. Letztere hatten symbolisch für die Erstkommunionkinder Palmen parat gemacht, welche im Gottesdienst neben dem Ambo und neben dem Altar für alle ersichtlich gestanden haben.
Bereits am Samstagvormittag hatte unsere Verantwortliche der Ministrantenschar, Edith Mühlematter mit ein paar Ministrantenleiter*innen Palmbüscheli parat gemacht. Diese wurden während der Gottesdienste am Samstag und Sonntag in der Kirche von unserem Diakon S. Muthupara gesegnet. Am Ende der Gottesdienste durften sich die Gottesdienstbesucher bedienen und ein Palmbüscheli mit nach Hause nehmen.