03.06.21 Fronleichnam

Mini-Prozession und Papierblumen

Zum Fronleichnams-Gottesdienst waren alle Erstkommunionkinder eingeladen. Schön, dass wir nun doch noch als ganze Gruppe gemeinsam einen Gottesdienst feiern konnten. Als Vorbereitung auf den Gottesdienst haben wir mit den Kindern am Religionsblocknachmittag Blumen aus Papier gebastelt. Diese haben wir zu einem Kreuz zusammengeklebt. Das Kreuz und Papierblumen darum schmückten unsere Kirche. Auf die Blumen hatten die Kinder geschrieben, wofür sie dankbar sind.
Einige Kinder haben sich getraut den anderen zu erzählen wofür die dankbar sind: für ihre Familien, für die Liebe, für die Natur, für das Essen, für ihr Fest der Erstkommunion...
Dankbar sind wir auch für die Liebe Gottes, die uns im Miteinander immer wieder begegnet. Im Heiligen Brot zeigen wir, dass Gott mit uns geht. In diesem Jahr haben wir wegen der Abstandsregel auf die Prozession um den Ey-Park verzichtet. Unser Diakon S. Muthupara machte zusammen mit unseren Ministranten eine Mini-Prozession rund um die Kirchbänke. Es war ein berührender Moment und ein Zeichen der Hoffnung. Wir hoffen, dass unser Alltag wieder normaler wird und wir das Miteinander bald wieder ohne Abstand erleben dürfen.           06.06.21/Karin Felder