24.12.21 Heilig Abend

Leise tönte das Weihnachtsglöckchen...

In der ruhigen Kirche sind wir an Heilig Abend zusammengekommen und lauschten gemeinsam dem Klingeln des Weihnachtsglöckchens. Es hat uns von der Liebe, vom Frieden und von der Hoffnung vom himmlischen Kind erzählt.
Eine kleine Schar Kinder und Jugendliche haben in diesem Jahr den Familiengottesdienst mitgestaltet, indem sie mit der ganzen Gemeinde gemeinsam Weihnachtslieder sangen und uns "die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen" vorlasen. Immer wieder hörte man das muntere Klingeln der Glöckchen in der Kirche, welche die jüngeren Kinder während der Geschichte erklingen lassen durften.
Vielen Dank an die Kinder und Jugendlichen für ihre Mitwirkung bei diesem feierlichen, besinnlichen und zugleich fröhlichen Familiengottesdienst. Ebenfalls danken wir den Eltern für die tolle Unterstützung in der Vorbereitungszeit und während dem Gottesdienst.
Wir wünschen euch, dass das Klingeln des Weihnachtsglöckchens euch ins neue Jahr begleitet und euch Freude und Zuversicht schenkt für die kommende Zeit.             für das Katechese-Team Karin Felder