2018 Familiengottesdienste

Berichte und Fotos

25.05.18 Maifreitag
In diesem Jahr fand bereits zum vierten Mal das Maifreitagsfest statt. Wir durften viele Gäste begrüssen und mit ihnen feiern...

Lesen Sie hier den ganzen Bericht:
pdfMaifreitag_Bericht_Pfarrblatt_5.18.pdf51.98 KB

12.08.18 Schulanfang

zum ökumenischen Schulanfangsgottesdienst durfen wir viele Gäste gross und klein in der katholischen Kirche begrüssen.

Lesen Sie hier den Bericht zu dieser schönen Feier: Schulanfangsgottesdienst_2018.pdf210.04 KB

22.08.18 Erntedank

Zu unserem Familiengottesdienst waren besonders die Erstkommunionkinder vom nächsten Frühling sowie die Tauffamilien der vergangenen drei Jahre eingeladen. Es hat uns gefreut, dass wir zahlreiche Familien begrüssen durften.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht:
pdfErntedank_Bericht_9.18.pdf81.6 KB

01.12.18 Advent
Am Familiengottesdienst zum 1. Advent durften wir viele Familien in der Kirche begrüssen. Zum Thema "Einander Engel sein" haben sich die Erstkommunionkinder gemeinsam Gedanken gemacht, was man tun kann, um einander ein Engel zu sein. Die Ideen der Kinder finden sie bei den Engeln auf dem letzten Foto der Bildgalerie. Nach der besinnlichen Feier trafen wir uns vor dem Pfarreiheim. Die Ministrantengruppe hat uns Glühwein und Punch ausgeschenkt und das Kinderliturgie-Team hatte verschiedene, feine Lebkuchen für uns gebacken. Ein Höhepunkt dieses Abends war auch, dass wir zum ersten Mal ein Adventsfenster beleuchten durften. Einige Strickerinnen haben fleissig viele Engel gestrickt und ein paar Helfer und Helferinnen haben die drei Fenster in guter Zusammenarbeit dekoriert. Herzlichen Dank allen Mithelfenden rund um diesen schönen Adventsanlass! Ihr alle seid Engel!

24.12.18 Heilig Abend
Auch in diesem Jahr durften wir wieder mit einigen sing- und spielbegeisterten Kinder den Familiengottesdienst an Heilig Abend gestalten. Während vier Proben, jeweils am Samstagvormittag, haben sich 16 Kinder mit unseren drei Katechetinnen auf das Krippenspiel vorbereitet. In diesem witzigen Krippenspiel ging es darum, dass jeder an der Krippe beim Jesuskind willkommen ist.