10.09.22 Erntedank-Feier

Ich wünsche dir genug

"Ich wünsche dir genug Sonnenschein, damit du aufrecht durchs Leben gehen kannst.
Ich wünsche dir genug Regen, damit du die Sonne mehr zu schätzen weisst.
Ich wünsche dir genug Fröhlichkeit, damit du den Mut nicht sinken lässt.
Ich wünsche dir genug Leid, damit auch die kleinsten Freuden in deinem Leben grösser erscheinen."

Zu unserem Erntedank-Familiengottesdienst brachten die Erstkommunionkinder und viele weitere Gottesdienstbesucher Obst, Gemüse und Blumen aus ihrem Garten mit und legten es vor den Altar. Während der Feier hörten wir die Geschichte "Ich wünsche dir genug" und überlegten uns, was wir anderen "genug" wünschen. Zusammen mit unserem Diakon Sebastian Muthupara segneten die Erstkommunionkinder, rund um die Schätze aus den Gärten stehend, und alle anderen Anwesenden von ihren Plätzen aus, die reiche Ernte.
Nach dieser ersten gemeinsamen Feier unserer zukünftigen Erstkommunionkinder mit ihren Familien und Freunden, den Tauffamilien und allen Gottesdienstbesuchern durften wir beim anschliessenden Apéro noch ein Weilchen im Pfarreiheim zusammen sein.                        Karin Felder