30.05.24 Fronleichnam

Blumenblüten rund um die Kirche

An Fronleichnam mussten wir leider auf die Prozession nach dem Gottesdienst verzichten, weil es regnete. Deshalb durften die Erstkommunionkinder einen Umgang rund um das Kirchenschiff machen und so den Weg vorangehen, dem unser Diakon S. Muthupara mit der Monstranz folgte. Mit dem Heiligen Brot feiern wir, dass Jesus mitten unter uns ist. Ein weiterer, besonderer Augenblick während dem Gottesdienst war die Aufnahme von zwei Ministrantinnen in den Ministrantendienst. Wer von den diesjährigen Erstkommunionkindern wird wohl diesen Weg auch einschlagen?
Nach dem Gottesdienst regnete es nicht und so konnten die Erstkommunionkinder ihre mitgebrachten Blumenblüten doch noch streuen. Wir marschierten einmal rund um die Kirche und gingen dann direkt ins Pfarreiheim wo für alle ein feines Apéro bereit stand.                        Karin Felder