Header original
Röm. kath. Kirchgemeinde Wangen bei Olten

15.01.20 Spielnachmittag

Am Geschichten- und Spielnachmittag verwandelten sich die Kinder in liebe Piraten und wunderschöne Prinzessinnen.

Maria erzählte uns eine Geschichte über einen kleinen Piraten, der nicht mehr andere Schiffe überfiel, sondern mit den Menschen auf anderen Schiffen spielte und viel Zeit mit Freunden verbrachte. Er begegnete einer kleinen Prinzessin, die sehr traurig war... Es gelang dem kleinen Piraten nach einigen Versuchen, dass die Prinzessin glücklich war. Warum wohl?
Die Kinder durften Prinzessinen-Kronen sowie Piraten-Hüte und Säbel basteln, welche uns Nadja vorbereitet hatte. Die Kinder verwandelten sich mit Kostumen ebenfalls in Piraten und Prinzessinen. Wir verbrachten einen lustigen und kreativen Nachmittag miteinander.
Herzlichen Dank Maria und Nadja für die tolle Vorbereitung und allen Gästen, gross und klein, für euer Kommen! Mmmmhhh, und die Kuchen waren auch fein! Dankeschön!