30.10.22 Kinderliturgie

Blümchen und Kerzenlicht im Pfarreiheim

Ende Oktober durfte das Kinderliturgieteam die zukünftigen Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und Geschwister im Pfarreiheim begrüssen. Nach ein paar besinnlichen Gedanken zum Wasser, hörten wir was das Wasser, die Taufkerze und das Taufkleid für Zeichen bei der Taufe sind. Jetzt sind die Kinder gemeinsam auf dem Weg zu ihrem nächsten Sakrament, der Erstkommunion. Als Zeichen, dass Jesus die Kinder auf diesem besonderen Weg begleitet, durfte jedes Kind eine Kerze anzünden. Danach hörten wir passend zum Jahresthema "Im Garten Gottes" die schöne Geschichte "Der kleine Gärtner". Gegen Ende der Feier stellte sich jedes Kind mit seinem Namen vor und durfte für sich ein Blümchen aus unserem "Garten" aussuchen.
                                                                                                                                                                                            Karin Felder