11.11.19 Einblick Religionsunterricht

Wer tröstet dich, wenn du traurig bist?

Wer schaut zu dir, wenn du krank bist?
Wer gibt dir zu essen, wenn du hungrig bist?
Wer beschützt dich, wenn du in Gefahr bist?
Wer nimmt dich in den Arm, wenn du in der Nacht schlecht geträumt hast?
All diese Fragen und noch viele mehr haben die 1. Klässler im Religionsunterricht im Schulhaus Alp für sich beantwortet. Sind es Mami und Papi? Die Grosseltern, Freunde oder der liebe Gott?
So wie der gute Hirte zu seinem Schafen schaut, so gut schaut Gott, so hoffen wir, zu uns.

Die 2. Klässler hören die Geschichte von Abraham. Wie war das Leben in der damaligen Zeit? Mit dem Zelt unterwegs, unter dem Sternenhimmel daheim?
Die 5. Klässler haben für die Adventszeit Adventsgestecke gemacht. Nun dürfen wir uns auf die bevorstehende Adventszeit freuen!

                                                                                                                                 Fotos K. Felder & V. Griesser & C. Studer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.